Artikel erfolgreich hinzugefügt

Ein Tag in St. Tropez mit ANNA

Die Sonne taucht die farbenfrohen Häuser am Hafen in warmes Licht, das Meer schlägt sanfte Wellen und wir lauschen den Klängen von „La vie en rose“. Das Lied ist eine Ode an die Liebe, die uns „das Leben in rosa“ sehen lässt. Unsere Gründerin und Designerin Anna benötigt keine rosarote Brille, um die schönen Dinge im Leben zu erkennen - und noch viel wichtiger - gebührend zu zelebrieren. Ihre unbändige Lebensfreude und ihr feines Gespür für das Schöne spiegeln sich in den Schmuckstücken von ANNA wider. Inspiration holt sie sich aus aller Welt, doch einer ihrer absoluten Lieblingsorte ist der französische Küstenort St. Tropez, auch „die Perle der Côte d’Azur“ genannt. Hier verrät uns Anna ihre (bisher) geheimen Insider-Tipps.

Was fasziniert Dich an St. Tropez besonders?

ANNA: St. Tropez ist ein kleiner Ort, der einfach das Beste und Schönste der Welt vereint. Alles hier zeugt von höchster Qualität und scheint darauf ausgerichtet zu sein, unvergessliche Momente zu schaffen. Die Menschen begegnen einander mit Anmut und Freundlichkeit, als ob jeder Augenblick sehr kostbar wäre. Die Lebensfreude der Menschen, die Schönheit der Natur - es ist wie ein einziges wunderschönes Lied, das die Seele berührt! In St. Tropez wird das Leben einfach in vollen Zügen genossen.

Du kommst in St. Tropez an. Was machst Du als Erstes?

ANNA: Es zieht mich immer sofort ans Meer. Direkt bei der Stadt gibt es einen kleinen, bezaubernden Strand, der „Plage de Pampelonne“, wo ich am liebsten sofort ins kristallklare Wasser eintauche.

Wo genießt Du Dein Frühstück, le petit-déjeuner, in St. Tropez?

ANNA: An einem gemütlichen Morgen frühstücke ich gerne im Hotel. Schon seit ca. 10 Jahren komme ich ins „Le Yaca“ - mein absolutes Lieblingshotel.

Ein anderer heißer Tipp ist „Cédric Grolet & Airelles“. Diese Bäckerei ist relativ neu und man muss nicht lange auf ein köstliches Croissant warten. Mmhm!

Das Restaurant „La Réserve à la Plage“ bietet sich an, wenn man direkt am Strand frühstücken möchte.

Und natürlich darf „Le Senequier“ nicht fehlen, eine Institution am Hafen von St. Tropez! Wenn man draußen sitzt, kann man herrlich das Geschehen auf den Straßen beobachten und sich inspirieren lassen. Ich sitze nie in der vordersten Reihe, sondern lieber ganz hinten. Ein Baguette mit Butter und Marmelade, dazu ein Café Crème - et voilà, das perfekte Frühstück.

Ein Spaziergang durch die Stadt: Was sind deine Lieblingsplätze in St. Tropez?

ANNA: Es ist fast unmöglich, einzelne Orte zu nennen, weil einfach alles so wunderschön ist! Vom bunten Treiben am „Place des Lices“ bis hin zur idyllischen Hafenpromenade. Ich würde aber auf jeden Fall in der „Galerie Sol“ einen Halt machen. In dieser Galerie findet man die schönsten Skulpturen, Bilder und andere Kunstwerke.

Wo shoppst Du in St. Tropez am liebsten?

ANNA: Spontan fällt mir ein wunderbar uriger Shop in der Nähe des „Place des Lices“ ein, „Les Galeries Tropéziennes”. Hier findet man einfach alles: Von Haushaltswaren bis hin zu Kleidung.

An Dienstagen und Samstagen ist der Markt am „Place des Lices“ ein absolutes Muss. Hier schlendert man durch bunte Marktstände und kann sich an den vielen schönen Dingen kaum sattsehen. Es gibt auch einen Flohmarkt, bei dem man besondere Antiquitäten mit spannender Geschichte finden kann.

Der Store „Varsity Headwear“ ist auch einen Besuch wert. Ein Paradies für alle Kappenliebhaber!

Was sieht Dein typischer „St. Tropez Look“ aus?

ANNA: Schmuck & Accessoires sind ganz wichtig! Man möchte sich an diesem Ort die ganze Zeit schmücken. Angefangen bei Tüchern und Hüten bis hin zu farbenfrohen Schmuckstücken: leuchtende Türkise und schimmernde Perlen. Abends trage ich gerne Schmuck mit Smaragden.

Apropos Abend: Welches Restaurant kannst Du für ein Rendez-Vous in St. Tropez empfehlen?

ANNA: Ganz klar, das „Le Patio“ im Garten des „Le Yaca“. Hier kann man italienische Küche vom Feinsten genießen. Und oft sind auch bekannte Gesichter anzutreffen, wie z.B. Bernard Arnault. Bon Appetit!

Wir wünschen bon appetit, und bon voyage!

Deine ANNA