Zu Inhalt springen

Schmuckstücke mit besonderer Wirkung

Edelsteine und ihre symbolische Bedeutung

Wir lieben Schmuckstücke, die von besonderer Bedeutung sind und mit der Zeit nach und nach zu persönlichen Talismanen der Trägerin avancieren. Wir sind uns dieser Wichtigkeit unserer Kreationen bewusst und wenden viel Liebe und Hingabe auf, die sich in den Details unserer Schmuckstücke widerspiegeln. Dass sich dafür funkelnde Edelsteine als faszinierende Highlights besonders gut in Szene setzen lassen, ist leicht nachzuvollziehen. Vielen Edelsteinen wird neben ihrer Anziehungskraft aber auch eine besondere Wirksamkeit nachgesagt. Einige sollen schützen, beleben und gar heilen. Entdecke hier unsere leuchtenden Edelsteine und schönsten Schmuckstücke, die allesamt eine eigene Energie inne haben und beim Tragen ihre positive Wirkung entfalten.

Weißer Diamant - Ein Stück Ewigkeit

Der weiße Diamant ist der wertvollste Edelstein der Welt und ist somit auch der bekannteste und beliebteste unter allen. Dank seiner strahlenden Reinheit ist er wie kein anderer ein unangefochtenes Symbol der ewigen Liebe und stärkt die Einheit von Liebenden. Er schenkt seiner Trägerin Kraft und soll sie laut alten Legenden unbesiegbar machen.

Smaragd - Grün wie die Hoffnung

Strahlend, geheimnisvoll, bezaubernd und durchweg edel. Der Smaragd besticht unmittelbar durch seine intensiv leuchtende Farbe und gilt seit jeher als Symbol der Schönheit. Als einer der wertvollsten Edelsteine steht er für Hoffnung und Harmonie. Der grün schillernde Smaragd, dem sogar eine heilende Wirkung zugesprochen wird, schenkt seiner Trägerin Anmut und soll vor schlechten Einflüssen schützen.

Saphir - Tief wie der Ozean

Der Saphir ist aufgrund seines tiefen Blautons unverkennbar und gilt zudem als der Edelstein mit der stärksten Energie. Viele Kulturen verehren den Saphir regelrecht und schreiben ihm eine besondere Wirkung zu, wie die Beruhigung der Nerven und die Besänftigung des Gemüts. Der blau schimmernde Saphir ist ein Symbol für Reichtum und Weisheit.

Brauner Diamant - Im Zeichen der Freiheit 

Ein brauner Diamant soll seine Trägerin dabei unterstützen ihre Einzigartigkeit zu zelebrieren und zu unterstreichen. Ein Schmuckstück, welches mit braunen Diamanten besetzt ist, soll stets an die eigene Unabhängigkeit erinnern und den Freiheitssinn stärken. Der braune Diamant ist ebenso wie der weiße Diamant ein Zeichen der Liebe.

Blauer Diamant - Edelstein der Könige

Blaue Diamanten, insbesondere in intensiver Farbgebung, sind eine echte Rarität und sehr wertvoll. Wie keine andere steht die blaue Farbe des Diamanten für Prestige und wird aufgrund ihrer Besonderheit oftmals in Königsfamilien für spezielle Schmuckstücke verarbeitet. Blaue Diamanten sind nicht nur heilend, sie machen die Schönheit und den Charme seiner Trägerin vollkommen.

Schwarzer Diamant - Magische Anziehungskraft

Es gibt viele Geheimnisse um den Ursprung und die Wirkung des schwarzen Diamanten. Der besondere Edelstein wirkt mystisch und soll auch seiner Trägerin eine Magie schenken, die sie einzigartig macht. Dem schwarzen Diamanten wird eine tiefe spirituelle Wirkung nachgesagt, die vor Bösem schützt und Mut schenkt. Verlobungsringe mit schwarzen Diamanten erfreuen sich immer mehr großer Beliebtheit, da sie die Individualität der Trägerin unterstreichen sollen

Rubin - Elixier der Leidenschaft

Rot und sinnlich, wie ein Feuer das ewig brennt. Der rote Rubin löst bei seinem Anblick Bewunderung aus und hat eine magische Anziehungskraft. Dank seiner blutroten Farbe gilt er auch als Edelstein des Lebens und lässt seine Trägerin anmutig und kraftvoll erstrahlen. Der Rubin wirkt vitalisierend, stärkend aber auch fordernd, denn er steht für Bewegung und Tatendrang.

Rosenquarz - Der Herzensstein

Der Rosenquarz steht unverkennbar für Romantik und Sensibilität. Mit seiner zarten Farbgebung öffnet er das Herz und bereitet den Weg für besondere Verbindungen, zu sich selbst und zu anderen. Rosenquarz wird häufig auch als Stein des Neubeginns symbolisiert, da er als heilsam für seelische Wunden gilt. Die Wirkung des rosa Quarz ist eine durchaus romantische, welche seiner Trägerin eine weiche und ausgeglichene Ausstrahlung schenkt.

Türkis - Optimismus und Elan

Der Türkis zählt zu einem der ältesten Edelsteine unseres Planten. Seiner faszinierenden blau-grünen Färbung verdankt der Türkis auch seinen Namen. Wie kein anderer steht der Edelstein für Lebensfreude, Vitalität und gute Laune. Er gilt als Talisman für gute Energie, schützt somit vor Unheil und schenkt seiner Trägerin eine positive Ausstrahlung.

Morganit - Zarte Romantik 

Morganit, das Symbol der Liebe und Romantik in Rosa. Der Edelstein zeichnet sich durch seine zarte, rosa durchscheinende Transparenz aus, dessen Glanz spielerisch verzaubert. Die Trägerin des Morganits soll mit Ruhe und Gelassenheit beschenkt werden und die Leichtigkeit des Seins verspüren.

Pyrit - Reflexion und Erkenntnis


Pyrite werden oft genutzt, um Selbsterkenntnis zu erlangen, denn er lässt über sich selbst nachdenken. Dadurch hilft er, sich seinen Schwächen, Kehrseiten und Erinnerungen bewusst zu werden. Ein Spiegel, in dem man sich selbst im neuen Schein erblickt. Der Pyrit verleiht seiner Trägerin Mut und Zuversicht, um das Leben in eine neue Richtung zu lenken. 

Chromdiopsid - Grüner Energiespender

Der Chromdiopsid ist ein sehr begehrter Edelstein, welcher vor allem durch seine unvergleichlich grüne Farbe besticht. Er regt den Verstand an und sorgt für mehr Lebensfreude, Harmonie und Lebendigkeit im Alltag. Zudem steigert er die Kreativität seiner Trägerin und sorgt für eine

Lapislazuli - Heilender Seelenstein 

Der blaue Lapislazuli fördert Aufrichtigkeit und verbessert die eigene Glaubwürdigkeit. Durch einen gesteigerten Optimismus hilft er bei Depressionen, Ängsten oder Blockaden. Zusätzlich fördert er einen klaren Verstand, Konzentration und Intuition. Mithilfe seiner tiefblauen Erscheinung lässt er seine Trägerin erstrahlen und überträgt seine positiven Eigenschaften an sie weiter.

Apatit - Begleiter auf neuen Wegen

Der strahlend blaue Apatit steht für Offenheit, Kontaktfreudigkeit und Neugier. Der intensiv leuchtende Stein schenkt seiner Trägerin neuen Schwung und die Motivation Dinge anzupacken. Er ist eine wahre Quelle der Lebensenergie und lässt zu neuen Taten und Wegen aufbrechen. Der Apatit ist ein Symbol des Optimismus.

 

 

Karneol - Lebensstein der Mutigen

Der Karneol sticht sofort durch sein intensiv rotes Farbspiel ins Auge, welches Lebensenergie und Tatkraft symbolisiert. Dieser besondere Stein schenkt seiner Trägerin pure Freude und Entschlossenheit, welche sie stets "Ja zum Leben" sagen lässt. Die warmen Nuancen der Karneole versprühen Freude und Glück. Sie heben aber nicht nur die Laune, sondern verleihen auch Standfestigkeit, Mut und Tatkraft. Ein Kraftspender für mehr Vitalität und Lebensfreude.

Prehnit - Schützt die Schützenden

Der Prehnit ist meist ein zarter pastellgrüner Stein, dem eine besondere spirituelle Wirkung zugeschrieben wird. Er soll jenen, die selbst anderen helfen, Kraft schenken und ihre eigene Energiequelle wieder aufladen lassen. Der Prehnit wirkt auf natürliche Weise klärend auf die Seele und steigert die Wahrnehmung für sich selbst und die Umwelt.

Iolith - Blau wie die Sonne

Der blaue Iolith, der aus unterschiedlichen Blickrichtungen faszinierende Farbfacetten aufzeigt, wird oftmals auch als Edelstein der klaren Sicht bezeichnet. Er soll seine Trägerin, dank seiner Anziehungskraft des Sonnenlichts, auf der Sonnenseite des Lebens gehen lassen und sie mit Freude erfüllen.

Granat - Abzeichen der Beständigkeit 

Der Granat ist meist ein tiefroter Edelstein, dessen besonders widerstandsfähige Struktur sich auch in seiner Wirkung auf die Trägerin widerspiegelt. Er schenkt Willenskraft und Halt, vor allem unter Freunden oder in Partnerschaften. Als Schutzstein für besondere Verbindungen eignet er sich auch perfekt für bedeutsame Geschenke oder als Symbol des Zusammenhalts.

Spinell - Schwarzes Schutzschild

Der schwarze leuchtende Spinell gilt als Schutzstein der Seele. Er spendet Mut, heitert auf und fördert eine zuversichtliche Lebenseinstellung. Der Edelstein baut Belastungen sowie Ängste ab und erleichtert Veränderungen. Die Leuchtkraft des Spinells schenkt seiner Trägerin nicht nur eine faszinierende Ausstrahlung, sondern auch Lebenskraft und Optimismus.

Labradorit - Magische Farbvielfalt

Das irisierende Farbspiel, das zwischen Blautönen und zarten Honigfarben wechselt, ist raffiniert und zieht einen sofort in seinen magischen Bann. Der Labradorit fördert durch seine Farbvielfalt die kreative Vorstellungskraft, regt die Fantasie an und verhilft seiner Trägerin zu originellen Ideen. Er fördert Einfallsreichtum, indem er neue Sichtweisen eröffnet.