Skip to content

Terms of Use for "User Generated Content"

Grant of rights for Social Media content:

Terms and conditions for Instagram-, Facebook- und Twitter-content

Rights Grant:

By acknowledging (or accepting) ANNA's request for rights to your content, you grant WENNA GmbH and all of its affiliates and subsidiaries the perpetual, non-exclusive, transferable, and sublicensable right to use the content in any and all ways now known or hereafter devised, including, but not limited to, reproduction, display, transmission, distribution, public communication, publication and additional similar lawful uses, to the fullest extent permitted by applicable law. This grant of rights also includes use in marketing campaigns and other promotional materials, including but not limited to use on the Websites (www.annaij.com; us.annaij.com), print, social media, email, digital advertising, out-of-home, events, platforms, and third-party APIs. WENNA GmbH is further entitled to edit or modify the content itself, or via third parties and is able to use the editing to the same extent. Nonetheless, these rights granted to WENNA GmbH, WENNA GmbH is under no obligation to actually use the content to the extent specified. 

You are hereby confirming that you may dispose of all rights to the necessary content concerning the aforementioned acts of use. You will indemnify and hold WENNA GmbH above reproach from and against any claims by third parties claiming rights to the content or claiming an infringement of their rights through the use of the content.

By accepting and agreeing to these terms, you waive the right to receive any monetary or additional compensation for WENNA GmbH's use of the content and to be named as the author.

Furthermore, by agreeing to these terms and conditions, you confirm that you are of legal age and therefore have full legal capacity under Austrian law.


Data Protection consent:

You grant WENNA GmbH the right to use your user name and image or other information voluntarily disclosed by you in connection with your content for the purposes stated, in particular for the following types of use:

Publication in all media such as, among others, on WENNA websites, social media (e.g. Facebook, Instagram, LinkedIn), in newsletters and email campaigns, in corporate films on TV, cinema or the Internet, conferences and presentations, as well as in press releases, company reports or other publications for the promotion of the company, reporting on WENNA or the goods and services offered, employer branding campaigns and PR campaigns.

Consent is given voluntarily. You may revoke this consent at any time with future effect without giving reasons by contacting WENNA GmbH - by e-mail to support@annaij.com. This revocation thus applies to all future publications and uses of the recordings by WENNA GmbH, but not to publications and releases that have already taken place.


Privacy Policy:

WENNA GmbH will store your personal data for a maximum of 10 years from the time you give your consent unless revocation is declared beforehand. You have the right to information, correction, deletion, restriction of processing, objection, and transfer/issue of personal data. In the event of a complaint, you can also contact the competent data protection authority in addition to WENNA GmbH (Austrian Data Protection Authority, Barichgasse 40-42, 1030 Vienna).


General:

This agreement shall be governed exclusively by the substantive laws of the Republic of Austria, excluding the conflict of law rules and the UN Sales Convention. In the case of consumers, this choice of law shall only apply to the extent that mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence are not displaced.

The place of jurisdiction for all disputes is exclusively the court that is locally and factually responsible for 1010 Vienna. This applies only if you are an entrepreneur and for consumers who have, at the time of the action, neither residence or habitual residence in Austria nor are employed in the country.

*The rights to the content are requested by ANNAIJ by comment (Instagram or Facebook) or by tweet (Twitter). This request requires a response from you in order to grant WENNA GmbH - permission to use your content. To agree to the re-use of your content by WENNA GmbH, simply reply with the hashtag #sharemyANNAspirit.

Zu Inhalt springen

Nutzungsbedingungen für "User Generated Content"

Rechteeinräumung für Rechte an Social Media Inhalten:

Geschäftsbedingungen für Instagram-, Facebook- und Twitter-Inhalte

Rechteeinräumung:

Indem Du die Anfrage über die Rechte zu Deinem Inhalt von ANNA bestätigst (bzw. annimmst)*, räumst Du der WENNA GmbH und all ihren verbundenen Unternehmen, Tochtergesellschaften und Rechtsnachfolgern das unbefristete, nicht ausschließliche, übertragbare und sublizensierbare Recht ein, den Inhalt nach allen derzeit bekannten oder zukünftigen Verwertungsarten zeitlich, sachlich und räumlich unbeschränkt nutzen zu dürfen, insbesondere zu vervielfältigen, auszustellen, zu übertragen, zu verbreiten, öffentlich zu kommunizieren, zu veröffentlichen und für ähnliche andere rechtmäßige Zwecke zu verwenden - und zwar im größtmöglichen Umfang, der nach geltendem Recht zulässig ist. Diese Rechteeinräumung umfasst auch die Verwertung in Marketingkampagnen und anderen Werbematerialien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verwendung auf den Webseiten (www.annaij.comus.annaij.com), Print, Social Media, E-Mail, digitale Werbung, Out-of-Home, Veranstaltungen, Plattformen und APIs von Drittanbietern. Die WENNA GmbH ist ferner berechtigt, die Inhalte selbst oder durch Dritte zu bearbeiten oder zu verändern und die Bearbeitung im selben Umfang zu verwenden. Ungeachtet dieser der WENNA GmbH gewährten Rechte, trifft die WENNA GmbH keine Verpflichtung, die Inhalte auch tatsächlich im angegebenen Umfang zu verwenden.

Du bestätigst, dass Du über sämtliche Rechte an den Inhalten, die für die genannten Nutzungshandlungen erforderlich sind, verfügen darfst. Bei Inanspruchnahme von WENNA GmbH durch Dritte, die Rechte an den Inhalten oder durch die Nutzung einen Eingriff in ihre Rechte behaupten, wirst Du die WENNA GmbH schad- und klaglos halten.

Indem Du diese Bedingungen akzeptierst und ihnen zustimmst, verzichtest Du auf das Recht auf Erhalt einer finanziellen oder sonstigen Vergütung für die Nutzung der Inhalte durch die WENNA GmbH sowie auf die Nennung als Urheber.

Weiter bestätigst Du mit Deiner Zustimmung, dass Du volljährig bist und somit nach österreichischem Recht voll geschäftsfähig bist.

 

Datenschutzrechtliche Einwilligung:

Du gewährst der WENNA GmbH das Recht, Deinen Benutzernamen und Dein Bild oder andere von Dir freiwillig bekanntgegebene Informationen in Verbindung mit Deinen Inhalten für die genannten Zwecke, insbesondere für folgende Nutzungsarten zu verwenden:

Veröffentlichung in sämtlichen Medien wie u.a. auf WENNA Webseiten, Sozialen Medien (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn), in Newslettern und E-Mailkampagnen, in Unternehmensfilmen im TV, Kino oder Internet, Konferenzen und Präsentationen, wie auch in Presseaussendungen, Gesellschaftsberichten oder anderen Veröffentlichungen für die Bewerbung des Unternehmens, der Berichterstattung über WENNA oder die angebotenen Waren und Dienstleistungen, Employer-Branding-Kampagnen und PR-Kampagnen. 

Die Einwilligung wird freiwillig erteilt. Du kannst diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft ohne Angabe von Gründen widerrufen, indem Du Kontakt mit der WENNA GmbH aufnimmst – per E-Mail an: support@annaij.com. Dieser Widerruf gilt somit für alle zukünftigen Veröffentlichungen und Nutzungen der Aufnahmen durch die WENNA GmbH, nicht jedoch für bereits erfolgte Veröffentlichungen und Publikationen.

 

Datenschutzhinweise:

Die WENNA GmbH speichert Deine personenbezogenen Daten maximal für 10 Jahre ab Erteilung Deiner Einwilligung, sofern nicht vorher der Widerruf erklärt wird. Du hast das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Übertragung/ Herausgabe der personenbezogenen Daten. Im Fall einer Beschwerde kannst Du Dich neben der WENNA GmbH auch an die zuständige Datenschutzbehörde wenden (Österreichische Datenschutzbehörde, Barichgasse 40-42, 1030 Wien, Österreich).

 

Allgemeines:

Diese Vereinbarung unterliegt ausschließlich dem materiellen Recht der Republik Österreich unter Ausschluss der Verweisungsnormen und des UN Kaufrechts. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, nicht verdrängt werden.

Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten ist ausschließlich das für 1010 Wien örtlich und sachlich zuständige Gericht. Dies gilt lediglich, sofern Du Unternehmer bist sowie bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt der Klageerhebung weder Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Österreich haben noch im Inland beschäftigt sind.

 

*Die Rechte an den Inhalten werden von ANNAIJ per Kommentar (Instagram oder Facebook) oder per Tweet (Twitter) angefragt. Diese Anfrage bedarf einer Antwort Deinerseits, um der WENNA GmbH - die Genehmigung zu erteilen, Deinen Inhalt zu verwenden. Um der Wieder- bzw. Weiterverwendung Deiner Inhalte durch das Unternehmen WENNA GmbH zuzustimmen, antworte einfach mit dem Hashtag #sharemyANNAspirit.